top of page

Kunst in der Automatisierung 
Tortendekoration mit Robotik-Touch.

Hier verschmelzen Kunst und Automatisierung. Der Systemintegrator Pinecone Automation unterstützt Bäckereien durch standardisierte Roboterzellen. Durch Wandelbots kann Pinecone seinen Kunden nun ein Gleichgewicht zwischen Effizienz und Eleganz garantieren, die Kreation raffinierter Kuchen, in deren Glasur sich menschliche Handwerkskunst widerspiegelt.

WB23_Dispensing_edited.jpg

Erfahre mehr über das Projekt

Eine beliebte norwegische Bäckereikette befindet sich am Scheideweg: die bei einer großen Kundschaft beliebten Kuchen verlangen nach dem unverwechselbaren gewissen Etwas. Doch der zunehmende Arbeitskräftemangel verlangsamt die Produktion. Pinecone Automation kommt ins Spiel und verwandelt traditionelles Handwerk in hochmoderne automatisierte Präzision. Heute begegnet die Bäckereikette selbstbewusst der steigenden Nachfrage und stellt sicher, dass jeder Kuchen trotz der hohen Produktionsmenge einzigartig ist.

Mit Wandelbots hat Pinecone Automation seinen Kunden durch vereinfachte Softwarelösungen neue Möglichkeiten eröffnet. Auf diese Reise kann jeder Systemintegrator mit uns aufbrechen: definiere dein Angebot und deinen Wert im Ökosystem der Automatisierung neu.

Werden Sie mit uns zum Software-Pionier

Intuitives Design

Benutzeroberflächen, deren Bedienung tatsächlich Spaß macht! Design, dass sich nicht nur zu deiner Marke anpasst, sondern Nutzern ein Gefühl der Zugehörigkeit vermittelt und Vertrauen aufbaut.

Präzise Planung

Wandelbots x Nvidia Omniverse = umfassende Planung einer Roboteranwendung. Verleih deiner Vision digital den letzten Schliff, um sie reibungslos in die Praxis umzusetzen.

Entwicklern
unter die Arme greifen

Unsere Auswahl an Tools und Dienstleistungen greift Entwicklern unter die Arme. Das Wandelbots Softwareangebot entwickelt sich ständig weiter, ist flexibel und auf die Umsetzung jeder Vision von Systemintegratoren vorbereitet.

Automatisierung aufs nächste Level bringen. Kontaktiere uns heute. 
wb_Fabio Gehrlicher _edited.jpg
bottom of page

top of page

Artistry in Automation
Reimagining Cake Decoration with a Robotic Touch.

Dive into a world where automation meets artistry. Discover how we enabled Pinecone Automation a system integrator focussed on empowering bakeries with standardized robotic cells, to create intricate cake designs that mirror human craftsmanship, ensuring a balance of efficiency and elegance.

WB23_Dispensing_edited.jpg

About the project

Imagine a popular Norwegian bakery chain at a crossroads: their cherished cakes, adored by a vast clientele, demanded their distinctive artisanal touch. But with rising labor shortages, they were struggling to keep pace. That's when Pinecone Automation stepped in, turning traditional craftsmanship into state-of-the-art automated precision. Today, this bakery chain confidently meets soaring demand, ensuring each cake retains its unique essence, no matter the volume.

With Wandelbots, Pinecone Automation has unlocked new avenues of value for their clients through simplified software solutions. And this transformative journey is available for every system integrator, setting them on a path to redefine their offerings and value in the automation ecosystem.

We Enable You to be a Software Pioneer

Intuitive Design

Interfaces that aren't merely user-friendly, but a genuine pleasure to engage with. Designed to resonate with your brand, it fosters a sense of identity and trust with users.

Precision Planning

Wandelbots and Nvidia Omniverse for comprehensive robot application planning. Evaluate reachability, account for physical constraints, and foresee potential roadblocks. Perfect your vision digitally for seamless real-world implementation.

Empowering Developer

Our suite of tools and services empowers developers. We are ensuring that the Wandelbots software stack is constantly evolving, flexible, and primed to realize any software vision a system integrator might have.

Take Automation to the Next Level.

Get in touch today.
wb_Pierre-Brunner.jpg
bottom of page